CUSS 2023 – Customer Satisfaction Survey bei offstandards


Wie unser Name schon vermuten lässt, gibt es nicht allzu viele Standards bei uns. Die CUSS-Befragung gehört zu den wenigen standardisierten Verfahren, die wir seit vielen Jahren nutzen. Sie gibt uns wertvolle Impulse über die wichtigste Messgröße in unserer Firma: die Zufriedenheit unserer Kunden.

In diesem Jahr war die Beteiligung an der Befragung besonders hoch, also zuerst einmal vorweg: vielen Dank an alle, die mitgemacht haben!

Die Veränderungen durch Corona, die digitale Transformation im Bereich des Lernens und die Anforderungen an internationale und interkulturell funktionierende Lernformate waren unsere Antreiber in den letzten Jahren. Die CUSS-Ergebnisse haben gezeigt, dass unsere Innovationen und Neuausrichtungen offenbar den Bedarf unserer Kunden treffen. Das hat uns wahnsinnig gefreut und darin bestätigt, diesen Weg konsequent weiterzugehen.

Unseren Anspruch, „offstandards“ zu sein, wollen wir jeden Tag erfüllen: exzellenten Service zu bieten und dabei spezifische, kreative und bewegende Lösungen anzubieten ist der Kern unserer Arbeit. Wir haben mit Demut und Freude verstanden, dass uns das auch nach 20 Jahren offstandards immer noch gelingt. Vielen Dank für dieses Feedback!

P.S.: Keine Sorge! Zufriedene Kunden werden auch weiterhin unser wichtigstes Ziel bleiben, wir werden -auch wenn die CUSS-Ergebnisse sehr positiv waren- niemals zufrieden sein. Standard is not enough!