Karriere


Average excluded – Keine Chance für Mittelmaß.

Mit diesem Leitgedanken haben wir in den vergangenen Jahren unsere Kunden erfolgreich von unserer Leistung in den Themenfeldern Personal- und Organisationsentwicklung überzeugt.

Fühlst du dich von dieser Haltung angesprochen?


Wir suchen Dich für unseren Standort in Hamburg zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit als begeisterungs-fähige*n und überzeugende*n

PRODUKTMANAGER*IN DIGITAL LEARNING (m/w/d)

Dein Profil:

  • Relevantes Master- oder Diplom-Studium (z. B. (Wirtschafts-) Psychologie, BWL, Pädagogik, Mediengestaltung)
  • Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) im Bereich Personal-/ Organisationsentwicklung
  • Begeisterung und Affinität für digitales Lernen, sowie fundierte Kenntnis einschlägiger und aktueller Lerntechnologien
  • Erfahrung in der didaktischen Aufbereitung von Lerninhalten und der Entwicklung von digitalen Lernangeboten
  • Erfahrung im Umgang mit Autorentools wie Articulate, Captivate oder vergleichbaren Softwarelösungen zur Erstellung digitaler Lerninhalte
  • Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Lust und Fähigkeit, Dinge voranzutreiben und auch bei parallelen Projekten den Überblick zu bewahren
  • Hohe Dienstleistungsorientierung und agiles Mindset
  • Gute Vernetzung im Bereich digitales Lernen und entsprechender Dienstleister
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Zu deinen Aufgaben gehören:

  • Initiieren neuer Projekt- und Lösungsideen für die wirksame Einbindung digitaler Elemente in Lernreisen, Trainings-programme, Organisationsentwicklungsmaßnahmen etc.
  • Unterstützung und professionelle Beratung unserer Kundenmanger*innen bei der gezielten Platzierung digitaler Lernformate bei unseren Kunden
  • Fachliche*r Ansprechpartner*in für alle Maßnahmen/Tools aus unserem digitalen Portfolio (E-Learnings, Filme, etc.)
  • Projektsteuerung und eigene Umsetzung von Projekten
  • Strategische Weiterentwicklung unserer digitalen Lernprodukte
  • Schnittstellenfunktion zwischen inhaltlicher Konzeption und technischer Umsetzung
  • Koordination und Steuerung von Agenturen und Dienstleistern
  • Kontinuierliche Wettbewerbs- und Trendanalyse

Was dich bei uns erwartet:

  • Ein abwechslungsreiches und inhaltlich anspruchsvolles Aufgabengebiet
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und unternehmerische Gestaltungsmöglichkeiten in einem agilen Team
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit zum Homeoffice
  • Ein wertschätzendes und unkompliziertes Miteinander im Team
  • Interne und externe individuelle Weiterbildungsprogramme
  • Einblicke in unterschiedlichste Branchen und Themenfelder
  • Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche

Wir freuen uns über deine elektronische Bewerbung inklusive deines Gehaltswunschs und deines möglichen Einstiegstermins an:
Jens.Lohse@offstandards.de


Als Experten für Interaktion und Lernen ziehen wir keine Standard-Lösungen aus einem Werkzeugkoffer. Wir erarbeiten Organisations- und Personalentwicklungsstrategien, die präzise und individuell auf Unternehmen zugeschnitten sind. Dazu suchen wir für unsere Standorte in Hamburg und München ab Januar 2025 oder später in Vollzeit eine engagierte Unterstützung als

PRAKTIKANT/IN PERSONAL- UND ORGANISATIONSENTWICKLUNG M/W/D

Am Standort bist du für die Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von individuellen Personal- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen zuständig und unterstützt unser Team bei der Durchführung und Umsetzung von Trainings und Workshops.

Zu deinen Aufgaben gehören:

  • Mitwirkung bei der Planung und Organisation von Weiterbildungsmaßnahmen
  • Unterstützung unserer Consultants bei Projekten
  • Übernahme der Termin- und Teilnehmerorganisation
  • Vorbereitung, Auswertung und Analyse von Schulungsfeedbacks
  • Mitarbeit an internen Projekten
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten

Dein Profil:

  • Du hast das 3. Semester erfolgreich abgeschlossen und möchtest Dein Pflichtpraktikum absolvieren.
  • Du kommunizierst gern und sicher sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch.
  • Offenheit für neue Themen und ein übergreifendes Interesse an Personalthemen zeichnen dich aus.
  • Du kannst eigenständig arbeiten und verfügst über ein ausgeprägt unternehmerisches Denken und Handeln.
  • Du hast eine hohe Affinität für digitale Tools, wie Miro, Mural, Menti etc.
  • Eine sehr gute Organisationsfähigkeit, höchste Sorgfalt und Kundenorientierung prägen Deinen Arbeitsstil.
  • … und was dich „offstandards“ macht, würden wir gerne herausfinden!

Du erhältst eine monatliche Aufwandsentschädigung in Höhe von 800,00€.
Wir freuen uns über deine elektronische Bewerbung inklusive deines gewünschten Einsatzortes (Hamburg oder München) an:
Friederike.Weber@offstandards.de


We are looking for the following to work with us on a freelance basis

TRAINERS AND FACILITATORS FOR MEASURES IN THE FOLLOWING LANGUAGES:

French, Italian, Spanish, Hungarian, Polish, Portuguese

YOUR TASKS INCLUDE:

  • Familiarisation with the world of our customers
  • Design of the requested measures in close consultation with us
  • Implementation of:
    • Trainings
    • Moderations
    • Coachings

Your profile:

  • several years of experience in the implementation and delivery of training and facilitation, both digital and F2F
  • systemic background
  • certified trainer training
  • convincing and inspiring trainer personality
  • high level of interaction in your measures
  • sound knowledge of English
  • training language at least one of the above languages

And to be successful in our team you should be:

  • a reliable and conscientious partner
  • customer-oriented and pragmatic
  • courageous and enthusiastic
  • flexible and fast

We look forward to receiving your electronic application to:

Jens.Lohse@offstandards.de