Karriere


Average excluded – Keine Chance für Mittelmaß.

Mit diesem Leitgedanken haben wir in den vergangenen Jahren unsere Kunden erfolgreich von unserer Leistung in den Themenfeldern Personal- und Organisationsentwicklung überzeugt.

Fühlst du dich von dieser Haltung angesprochen?



Wir suchen Dich für unseren Standort in Hamburg oder München zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit Dich als begeisterungs-fähige*n und überzeugende*n


PRODUKTMANAGER*IN DIGITAL LEARNING (M/W/D)

Dein Profil:

  • Relevantes Master- oder Diplom-Studium (z. B. (Wirtschafts-) Psychologie, BWL, Pädagogik, Bildungsmanagement, Mediengestaltung, Medienpädagogik, Kommunikationsdesign)
  • Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) im Bereich Personal-/ Organisationsentwicklung, Bildungsmanagement o.ä. – möglichst auf Dienstleisterseite ggf. auch durch Werkstudententätigkeit erlangt
  • Begeisterung und Affinität für digitales Lernen, sowie fundierte
    Kenntnis einschlägiger und aktueller Lerntechnologien
  • Erfahrung in der didaktischen Aufbereitung von Lerninhalten und der Entwicklung von digitalen Lernangeboten und blended Learning Ansätzen
  • Gestalterische und kreative Ader
  • Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie
    Wunsch/Lust und Fähigkeit, Dinge voranzutreiben
  • Hohe Dienstleistungsorientierung und agiles Mindset
  • Gute Vernetzung im Bereich digitales Lernen und entsprechender
    Dienstleister
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Zu deinen Aufgaben gehören:

  • Initiieren neuer Projekt- und Lösungsideen für die wirksame Einbindung digitaler Elemente in Lernreisen, Trainingsprogramme, Organisationsentwicklungsmaßnahmen etc.
  • Unterstützung und professionelle Beratung unserer Kundenmanger*innen bei der gezielten Platzierung digitaler Lernformate bei unseren Kunden
  • Strategische Weiterentwicklung unserer digitalen Lernprodukte
  • Schnittstellenfunktion zwischen inhaltlicher Konzeption und
    technischer Umsetzung
  • Koordination und Steuerung von Agenturen und Dienstleistern
  • Kontinuierliche Wettbewerbs- und Trendanalyse

Was Dich bei uns erwartet:

  • Ein abwechslungsreiches und inhaltlich anspruchsvolles Aufgabengebiet
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und unternehmerische Gestaltungsmöglichkeiten in einem agilen Team
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit zum Homeoffice
  • Ein wertschätzendes und unkompliziertes Miteinander im Team
  • Interne und externe individuelle Weiterbildungsprogramme
  • Einblicke in unterschiedlichste Branchen und Themenfelder
  • Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche

Wir freuen uns über deine elektronische Bewerbung inklusive Angabe Deines Gehaltswunschs und Deines möglichen Einstiegstermin an:
Jens.Lohse@offstandards.de


We are looking for the following to work with us on a freelance basis

TRAINERS AND FACILITATORS FOR MEASURES IN THE FOLLOWING LANGUAGES:

French, Italian, Spanish, Hungarian, Ukrainian, Russian, Polish

YOUR TASKS INCLUDE:

  • Familiarisation with the world of our customers
  • Design of the requested measures in close consultation with us
  • Implementation of:
    • Trainings
    • Moderations
    • Coachings

Your profile:

  • several years of experience in the implementation and delivery of training and facilitation, both digital and F2F
  • systemic background
  • certified trainer training
  • convincing and inspiring trainer personality
  • high level of interaction in your measures
  • sound knowledge of English
  • training language at least one of the above languages

And to be successful in our team you should be:

  • a reliable and conscientious partner
  • customer-oriented and pragmatic
  • courageous and enthusiastic
  • flexible and fast

We look forward to receiving your electronic application to:

Friederike.Weber@offstandards.de


Als Experten für Interaktion und Lernen ziehen wir keine Standard-Lösungen aus einem Werkzeugkoffer. Wir erarbeiten Organisations- und Personalentwicklungsstrategien, die präzise und individuell auf Unternehmen zugeschnitten sind. Dazu suchen wir für unseren Standort in München eine engagierte Unterstützung als

PRAKTIKANT/IN PERSONAL- UND ORGANISATIONSENTWICKLUNG M/W/D

Am Standort bist du für die Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von individuellen Personal- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen zuständig und unterstützt unser Team bei der Durchführung und Umsetzung von Trainings und Workshops.

Zu deinen Aufgaben gehören:

  • Mitwirkung bei der Planung und Organisation von Weiterbildungsmaßnahmen
  • Unterstützung unserer Consultants bei Projekten
  • Übernahme der Termin- und Teilnehmerorganisation
  • Vorbereitung, Auswertung und Analyse von Schulungsfeedbacks
  • Mitarbeit an internen Projekten
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten

Dein Profil:

  • Du hast das 4. Semester erfolgreich abgeschlossen und möchtest Dein Pflichtpraktikum absolvieren.
  • Du kommunizierst gern und sicher sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch.
  • Offenheit für neue Themen und ein übergreifendes Interesse an Personalthemen zeichnen dich aus.
  • Du kannst eigenständig arbeiten und verfügst über ein ausgeprägt unternehmerisches Denken und Handeln.
  • Deine sehr guten Microsoft Office Kenntnisse bringst du gerne zum Einsatz.
  • Eine sehr gute Organisationsfähigkeit, höchste Sorgfalt und Kundenorientierung prägen Deinen Arbeitsstil.
  • … und was dich „offstandards“ macht, würden wir gerne herausfinden!

Du erhältst eine monatliche Aufwandsentschädigung in Höhe von 600,00 €.

Wir freuen uns über deine Bewerbung an:
offstandards GmbH, Hofmannstr. 7b, 81379 München
Friederike Weber
Fon: +49 89 4141 720 0
Mail friederike.weber@offstandards.de


Wir suchen zur Zusammenarbeit auf freiberuflicher Basis dich als

Trainer/in für agiles Projektmanagement (m/w/d)

Zu deinen Aufgaben gehören:

  • Einarbeitung in die Welt unserer Kunden
  • Konzeption der angeforderten Maßnahmen in enger Absprache mit uns
  • Durchführung von:
    • Trainings
    • Moderationen
    • Coachings

Dein Profil:

  • Zertifizierung Projektmanagement
  • Einschlägige Berufserfahrung, d. h. Leitung eigener Projekte mittels agiler Methoden
  • Systemischer Hintergrund
  • Zertifizierte Trainerausbildung
  • Überzeugende und inspirierende Trainerpersönlichkeit
  • Sichere Englischkenntnisse

Und um in unserem Team erfolgreich zu sein, solltest du:

  • ein/e verlässliche/r und gewissenhafte/r Partner/in,
  • kundenorientiert und pragmatisch,
  • mutig und begeisterungsfähig,
  • flexibel und schnell sein.

Wir freuen uns über deine elektronische Bewerbung an:

Birgit.Wahmes@offstandards.de