offstandards CoachFinder

Das Projekt CoachFinder hatte eine lange Vorlaufzeit. Kunden haben den Wunsch geäußert, ihren Coach direkt über eine Plattform auswählen und finden zu können, anstatt über unser Kundenmanagement. Zuerst haben wir uns dagegen gesträubt. Denn eine Auswahl über unser Kundenmanagement bedeutet auch eine Qualitätssicherung des Coachings. Eine hohe Qualität und Passgenauigkeit von Coaches zeichnen uns aus. Wir sahen aber auch die …

Geschmackssache – SAP Einführung mit offstandards

Unser Auftrag bezog sich anfangs auf die Umsetzung eines Schulungskonzeptes in der Produktion der Schwartauer Werke, in denen die bekannte Marmelade 🍓 und Corny-Riegel hergestellt werden. Doch spätestens nach dem Kick-Off für das Projekt „SAP-Einführung“ war klar, dass wir das komplette Schulungskonzept entwerfen, Trainingsmaterial erstellen und einen in den Produktionsalltag integrierten Schulungsplan umsetzen würden. Das Projekt-Team setzte sich aus Schwartau …

Digitales Lernen mit Denise Schaider

Hallo Denise, wie bist du eigentlich zum Digitalen Lernen gekommen, was hat Dich gekickt? Das hat schon sehr früh angefangen. Ich war nicht besonders gut in der Schule, habe aber gemerkt, dass alles, was ich mir selbstständig beibringe, sehr gut hängen bleibt. Damit hat das Interesse an der Wissensvermittlung und dem Lernen angefangen und ich habe ehrlicherweise auch viele Videospiele …

Wir suchen Dich!

offstandards ist ein auf dem Gebiet der Personal- und Organisationsentwicklung erfolgreich tätiges Unternehmen mit Sitz in Hamburg und München. Unser Claim „Standard is not enough“ steht für leidenschaftliche Kundenorientierung, agiles Arbeiten im Team und die Lust auf Neues. Wir suchen momentan Verstärkung für unser Team. Mehr Informationen findest Du hier.  

Personalabbau mit Jens Lohse

Hallo Jens, Ich dachte os macht Personalentwicklung. Es wäre doch wohl etwas zynisch, „Personalabbau“ als Personalentwicklung zu betrachten, oder? Jens: Personalabbau ist negativ besetzt, das stimmt. Dabei zeigt sich besonders in solchen schwierigen Phasen die Kultur eines Unternehmens, z.B. im Umgang mit den vom Personalabbau betroffenen Personen. Wir betrachten Personalabbau als ein wichtiges Element der Personalentwicklung. Auch auf dem Weg …