Annette Vennebusch


„Ein Zitat leitet mich nicht, vielmehr meine Werte, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit, Vertrauen, Veränderung, Humor“

Annette Vennebusch


Kurzbeschreibung

Positiv | Begeisternd | Mit Humor
Ich arbeitete 10 Jahre im Bereich Personalleitung/Personalentwicklung, bevor ich mich 2005 als freie Trainerin, Teametnwicklerin und Coach selbständig machte.
Meine Themenschwerpunkte liegen in den Bereichen Teamentwicklung, Moderation, Konfliktmanagement, Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung: Stress- und Selbstmanagement, Emotionale Intelligenz sowie digitale Moderation und digitale Trainings..

Qualifikationen

Trainer und Beraterin BDVT

Referentin für Organisations- und Personalentwicklung RWTH Aachen

Coachingausbildung, FH Wiesbaden

Systemische Beraterin, Simon, Weber & Friends

Facilitator – Ausbildung

Wirtschaftspsychologin, Steinbeis Hochschule

Organisationsentwicklerin, Hochschule Rhein-Main

Ausbildereignungsprüfung

Referenzkunden

Deutschte Telekom

Häfen und Güterverkehr Köln AG

Autobahn Tank & Rast GmbH