Jonathan Backes

„Die meisten Menschen hören nicht zu, um zu verstehen, sondern um zu antworten.“

Stephen R. Covey

Wo steckt Dein Motor?
Wie siehst Du vor Deinem Training/Workshop/etc. aus?
Mit welchem Gesichtsausdruck schaust Du in die Zukunft?
Was machst Du, um Dich zu entspannen?

Kurzbeschreibung

Weniger Missverständnisse und mehr Zufriedenheit im Umgang miteinander treiben mich seit meiner Jugend an. Das schönste Feedback für mich ist es, nach Coachings zu hören, dass Menschen zufriedener sind, Probleme eigenständig lösen können und sich selbst besser kennengelernt haben.
In über 15 Jahren im Vertrieb habe ich viele verschiedene Positionen, Unternehmen und Kunden kennengelernt und immer wieder eine Gemeinsamkeit festgestellt: Der Faktor Mensch ist entscheidend. Deshalb steht der Mensch im Mittelpunkt meiner Trainings.
Durch den Vertrieb habe ich meine Leidenschaft für Verhandlungen, besonders strategische, entdeckt. Inzwischen habe ich an Verhandlungsmeisterschaften teilgenommen und bin dankbar, dieses Wissen in Workshops weiterzugeben. Ich bin überzeugt, dass Verhandlungskompetenz den Umgang in allen Beziehungen verbessert.
Die freie Rede vor Publikum und die Moderation von Veranstaltungen begannen als Hobby; heute sind sie ein fester Bestandteil meines Berufs.

Qualifikationen

Geprüfter Fremdsprachenkorrespondent Englisch

Systemischer Management Coach (SMC)

Geprüfter Technischer Fachwirt (IHK)

Ausbilder nach AEVO

Verhandlungsexperte

EPP-Experte