Learning to fly – Wir navigieren Sie durch die Krise

Wenn Präsenzveranstaltungen nicht möglich sind geben wir Ihnen Orientierung im virtuellen Raum

Transformation von Präsenzformaten
in virtuelle Lösungen

Starthilfe für
virtuelle Zusammenarbeit

Aufbau einer
digitalen Trainingsakademie

Learning to fly – Virtuelle Möglichkeiten des Lernens


Auf einmal sind wir nur noch virtuell unterwegs

Innerhalb weniger Tage verändert sich, wo und wie wir arbeiten. Für viele heißt es nun auf den Gang ins Büro zu verzichten. Per Email, Videotelefonie, Chats und Co sind wir in Kontakt mit den Menschen, die uns sonst alltäglich gegenübersitzen.

Das klappt mal besser und mal schlechter. Eins ist jedoch nicht abzustreiten: Es ist anders so zu arbeiten.

Genauso ist es mit dem Lernen auch. Wir lernen voneinander und miteinander. Ob im Workshop/Training vor Ort oder im virtuellen Raum, offstandards setzt auf beide Lernformate. Wichtig ist dabei das Bewusstsein, dass jedes Format andere Anforderungen an Teilnehmer und Trainer stellt.


Die Technik ist das eine, das Miteinander das andere

Virtuelle Trainings oder Workshops erfordern nicht nur die technische Infrastruktur, sondern müssen auch in Dauer, Aufbau, Ansprache und Interaktion an den virtuellen Raum angepasst sein.

Bei offstandards haben wir durch zertifizierte Live-Online-Trainer die Möglichkeit unsere Kunden dabei zu unterstützen, die virtuellen Möglichkeiten voll auszuschöpfen sowie Spaß und Interesse bei den Mitarbeitern zu wecken.


Klingt interessant?

Schreiben Sie uns eine E-Mail an info@offstandards.de
oder rufen Sie uns direkt an unter 040 3030666 – 0.

Alle Informationen auf einen Blick finden Sie auch in unserem OnePager: