Kunden
Sebastian Betz, Tarek Müller, Hannes Wiese
Geschäftsführer
about you gmbh, Hamburg
„Auf unserem Weg vom start-up zum erfolgreichen und stabilen Unternehmen haben wir durch offstandards immer wieder gute Impulse und hilfreiche feedbacks bekommen. So ist unser Leitbild entstanden, unsere Führungsleitlinien konnten entwickelt werden und wir haben unsere interne Kommunikation und die Organisation erfolgreich unserem Wachstum angepasst.
be fast, stay hungry and do it with passion … dazu passt offstandards bestens!“
Holger Hafner
Geschäftsführung
Diehl Comfort Modules GmbH
„Bei offstandards ist der Name auch das Programm. offstandards bietet mehr als der Standard und die Zusammenarbeit ist außerordentlich professionell. offstandards deckt mit seiner Kompetenz sowohl strategisch konzeptionelle als auch operativ begleitende Aspekte ab und es macht Freude unser Unternehmen ‘Diehl Comfort Modules‘ mit Begleitung von offstandards ganzheitlich zu entwickeln.“
Katja Schott
HR Manager Development & Training
Human Resources
Hermes Germany GmbH
„Die Zusammenarbeit mit offstandards ist immer sehr unkompliziert, partnerschaftlich und auf Augenhöhe und gleichzeitig äußerst professionell. Die Berater bei offstandards sind schnell und gut erreichbar. Durch den bunten Kundenmix bei offstandards bekommen wir immer wieder wertvolle Inspirationen und Benchmarks aus der Welt des HR. offstandards verkauft keine Standardprodukte, sondern hört uns gut zu, denkt sich in die Hermes-Welt hinein und bietet uns für uns maßgeschneiderte Produkte. Läuft mal was nicht so rund, wird das schnell auf dem kurzen Dienstwege geklärt und sofort umgesetzt. Zum Glück trifft das eigentlich nie auf die Technik zu. Wir waren überrascht, wie reibungslos unser Führungsfeedback und auch die vorgeschalteten Webinare zur Kommunikation technisch liefen. Die Technik war völlig „geräuschlos“ im Hintergrund, wie wir erstaunt in der Projektreflexion festgestellt haben.
Wir haben 2015 erstmalig ein Führungsfeedback im Unternehmen durchgeführt, was für die meisten Führungskräfte neu und ungewohnt war. Aber durch das Führungsfeedback ist es uns gelungen, dass unsere Führungsleitsätze nicht nur beschriebenes Papier sind, sondern in die praktische Anwendung kamen. Jeder weiß jetzt, was mit Führungsleitsätzen gemeint ist und die Führungskräfte haben sich durch das Feedback intensiv mit diesen auseinander gesetzt. Ein ganz großer Mehrwert für uns war, das die Ergebnisse in Teamworkshops besprochen wurden. Dadurch hatten nicht nur die Feedbacknehmer die Chance, sich zu reflektieren, sondern alle Teams sind gemeinsam ins Gespräch gekommen. Für uns der erste Schritt hin zu einer offenen Feedbackkultur, die wir uns wünschen. Und einige Teams wollten sogar am Ball bleiben und haben direkt Folge-Teamworkshops mit dem Berater aus dem Führungsfeedback durchgeführt. Ein schönes Signal für das Instrument, aber auch für die Leistung der Berater von offstandards!“
Simone Fliegel und Cornelia Zielke
Referat Training
JET Tankstellen Deutschland GmbH
„Mit Hilfe der weitreichenden Erfahrung und kompetenten Beratung von offstandards haben wir innerhalb von kürzester Zeit ein ganz neues Konzept für unsere Mitarbeiterweiterbildung entwickeln können. Die flexible Beratung durch das Team von offstandards und die vielseitige Einsetzbarkeit der Trainer ermöglicht es uns, unseren Mitarbeitern ein breit gefächertes Programm an Seminaren anzubieten.
Darüber hinaus geht uns offstandards auch bei der Lösung individueller Probleme in den Abteilungen mit qualifizierten Vorschlägen zur Hand. Wir freuen uns, einen so professionellen und zuverlässigen Partner an unserer Seite zu haben, der uns und unserer Firmenkultur auf fachlicher und persönlicher Ebene voll entspricht und unsere Bedürfnisse zielsicher trifft.“
Sabine Schrader
Senior Referentin Personalentwicklung
Otto (GmbH & Co KG), Hamburg
„Wir von OTTO schätzen offstandards seit vielen Jahren als wichtigen strategischen Partner für die Qualifizierung unserer Mitarbeiter und Führungskräfte. offstandards zeichnet sich durch eine hohe Professionalität aus. Exzellente Trainer und Moderatoren sowie ein ausgezeichnetes Back-Office runden für uns das Bild ab.
Was wir in der Zusammenarbeit besonders schätzen, ist die individuelle und persönliche Herangehensweise an uns als Kunden. Es gibt keine Lösungen „von der Stange“ sondern Lösungen, die sich sowohl an unseren Wünschen orientieren als auch unsere spezifische Unternehmenskultur berücksichtigen.
offstandards genießt bei uns ein hohes Vertrauen. Es ist das gute Gefühl, auf Partner zu treffen, die fachlich und menschlich mit uns harmonieren. Werden wir gefragt, ob wir offstandards weiterempfehlen würden, antworten wir immer mit einem eindeutigen „Ja"!“
Heidi Palm
Head of Human Resources Development
VTG Aktiengesellschaft
„offstandards und VTG verbindet seit vielen Jahren eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Diese ist von Vertrauen, hoher Verlässlichkeit und immer wieder neuen, maßgeschneiderten Lösungen geprägt. Als Partner schätzen wir an offstandards die hohe Kompetenz in nahezu allen Bereichen der Personal- und Führungskräfteentwicklung von der Beratung, über Training bis zum Coaching. Dabei ist uns wichtig, dass VTG-spezifische Themen in Balance mit neuen Impulsen zur Weiterentwicklung unserer Organisation stehen.
Die konzeptionelle Zusammenarbeit mit offstandards macht einfach Spaß, und die positive Rückmeldung unserer Führungskräfte und Mitarbeiter bestärkt uns, diesen Weg weiter zu gehen.“
Impressum